Skip to Content

Strategie

Engagement von Cogneon in der GfWM

Cogneon engagiert sich seit knapp zehn Jahren in der Gesellschaft für Wissensmanagement im Rahmen von Stammtischorganisation, Veranstaltungsorganisation und Mandaten im Vorstand, verschiedenen Teams und im Beirat. Als Fördermitglied und Sponsor des KnowledgeCamp engagieren wir uns zusätzlich finanziell. Leider ist es unserer Wahrnehmung nach in diesen zehn Jahren nicht gelungen, dem Thema Wissensmanagement in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft das Gewicht zu geben, das ihm eigentlich zusteht.

Strategie der Gesellschaft für Wissensmanagement – eine kontinuierliche Herausforderung

Vorstand und Geschäftsführung der GfWM haben sich am 8. und 9. Februar 2008 zu einer Strategieklausur zurückgezogen. Die selbstgestellte Aufgabe war, die strategischen Ziele abgeleitet von der Vision der Gesellschaft zu überprüfen, neu zu formulieren, zu bewerten und Prioritäten zu setzen. Daraus wurden operationale Ziele für das angelaufene Jahr abgeleitet. Letztere werden in den nächsten Wochen ausformuliert und sukzessive den aktiven Teams übergeben bzw. allen interessierten Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

GfWM-Stammtisch Mittelfranken am 14.02.2008: Wissen schnell verteilen

14. Februar 2008 - 18:30 - 21:00

Vortrag und Diskussion

  • Uhrzeit: 18:30 Uhr
  • Referent: Norbert Keilholz (Siemens AG, Nürnberg)
  • Thema: Wissen schnell verteilen - Erfahrungen mit einem großen E-Learning-Projekt
  • Veranstaltungsort: Cogneon GmbH, Henkestr.
Inhalt abgleichen