Skip to Content

Un-Konferenz

Wissensmanagement und Lernen gehören zusammen: KnowledgeCamp-Idee auf Corporate Learning übertragen #CLC13

Mit dem CorporateLearningCamp regen wir alle Corporate Learning Professionals zu einem hierarchie- und unternehmensübergreifenden Austausch an. Das Format ist ein BarCamp, wie beim KnowledgeCamp ja erfolgreich ausprobiert. Am 27./28. Sptember hat nun schon das dritte CLC stattgefunden. Mit 176 "Teilgebern", die auch diesmal wieder sehr begeistert in ihre Unternehmen zurückfuhren. 

"Trends im Wissensmanagement" auf dem CeBIT Learning & Knowledge Solutions Forum

Die GfWM hat ein Panel mit dem Titel "Trends im Wissensmanagement aus Sicht der Gesellschaft für Wissensmanagement e.V." auf dem Learning & Knowledge Solutions Forum auf der CeBIT in Hannover organisiert. Die Präsentationen werden im Anschluss in diesem Weblog veröffentlicht.

WM Stammtisch MR Nürnberg am 10.9.2009: Un-Conference?

Obwohl ich gestern gemeinsam mit Simon Dückert das Thema Un-Conference „vorgetragen“ habe, gehe ich mit mehr Wissen aus dieser Veranstaltung, als ich vorher hatte. Vielleicht ist das ja einer der entscheidenden Unterschiede zu normalen Konferenz-Formaten: Der vortragende Experte steht bei den Un-Konferenz-Formaten nicht mehr ganz oben um sein Wissen auf die „Nicht-Experten“ herunter fließen zu lassen. Irgendwie reden bei den Un-Konferenzen alle auf gleicher Augenhöhe miteinander.

Inhalt abgleichen